Bandgründung

20-Logo-MusikschuleWir gründen eine Band!

Nur – wie macht man das?

Ihr spielt ein Instrument? Und ihr habt Spaß daran? Wir wissen, wie es noch mehr Spaß macht: Gründet bei uns und mit uns von der Rasso-Musikschule eine Workshop-Band!

Der Workshop hat die Dauer von 90 Minuten und findet 14-tägig dienstags Abend statt.
Der Workshop richtet sich an Jugendliche (ab 13) und Erwachsene.

Für die Band sind alle geeignet:

  • die sich für moderne Musikrichtungen begeistern können
  • die ein Instrument spielen
  • die ihren Teil zu einem coolen Sound beitragen wollen
  • die auch mal vor Publikum spielen wollen

Stilistisch soll diese Band erst mal nicht festgelegt sein: Pop-Rock-Soul-Funk-Reggae-Jazz – lassen wir uns überraschen! Wir zeigen euch, wie man zusammen spielt, und worauf man achten muss. Wir leiten euch an, wenn es an die ersten Grooves geht. Und wir stehen euch bei, wenn die ersten Probleme kommen, denn wir kennen jedes einzelne dieser Probleme!

Übrigens ist dieser Workshop für alle Schüler geeignet, nicht nur für die Schüler der Musikschule. Die Kursgebühren betragen für Nicht-Mitglieder 21 € / mtl., für Schüler der Rasso-Musikschule fallen keine weiteren Kosten an.

Das Anmeldeformular bekommt ihr hier: Download.